Scorpions SG Gierath
Scorpions SG Gierath

Basketball in Jüchen
Die Scorpions sind ein sehr junger Verein, der versucht unter dem Schatten des großen Nachbarn aus Grevenbroich, den „Elephants", in der näheren Umgebung die Sportart Basketball für Jugendliche bekannter zu machen.

 

Die vor zwei Jahren gegründete 1. Herren-Mannschaft hat in der laufenden Saison 2014/15 den ersten  Tabellenplatz sicher und steht als Aufsteiger nächste Saison in der Landesliga.

 

Die ebenfalls neu gegründete "Projektvorbereitungsgruppe" mit fast 30 talentierten Kindern, wird mit einer weiblichen und einer männlichen Gruppe in den kommenden Saisonbetrieb einsteigen. 

 

Neben dem Jugendprojekt haben wir auch noch eine U14 Mannschaft welche in ihre 2. Saison geht. Hier gilt es Grundlagen zu festigen und Talente zu fördern.

 

Die U16 dient ebenfalls der Nachwuchsförderung. Viele neue Spieler fangen hier an und machen Ihre ersten Schritte im Basketball bei uns.


In der näheren Zukunft sollten wir in der Lage sein, die von uns überzeugten Basketball interessierten und talentierten Jugendlichen mit einem besonderen und durchdachten System den Aufstieg in die höhere Jugendliga zu fördern.

Neben der Kooperation mit dem Gymnasium Jüchen freuen wir uns nun auch auf die Zusammenarbeit mit der Gesamtschule der Stadt.

Sponsoren

Exklusiv -Partner

  Premium - Partner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scorpions-Jüchen